Kindergarten Zelgli A - Helen Ammann

Kindergarten Zelgli B - Esther Frei

Anmeldung neue Kindergartenkinder
Das Anmeldeformular für den Kindergarten Zelgli in Killwangen können Sie unter Downloads herunterladen oder auf der Schulverwaltung anfordern.

Unsere Kindergartenreise

Am Morgen früh sind wir mit unseren «Rabe Socke»-Mützen vom Kindergarten zum Bahnhof gelaufen. Mit dem Zug und dem Bus sind wir dann zum Schloss Wildegg gefahren. Da mussten wir ein Stück den Berg hinauflaufen, weil Schlösser fast immer auf einem Hügel stehen. Im Schlossgarten hat uns Theo von Regenwurm begrüsst, uns seinen Garten gezeigt und uns einen Tee mit Kräuter-Cräcker gegeben.

Dann haben wir beim Schlossspielplatz zu Mittag gegessen und gespielt. Später sind wir wieder bergab, vorbei an Ponys, Ziegen und vielen Hühnern. Ein freches Huhn ist einfach ausgeflogen und ein Huhn war anders, es war kein Huhn, sondern der Hahn.

Mit dem Bus und dem Zug ging es zurück nach Killwangen Unterwegs gab es noch ein leckeres Raketeneis. Zu Hause am Bahnhof haben wir die Mamis und Papis mit einem "Ziga Z»ge" begrüsst.

Es war cool und schön und warm und manchmal sogar heiss!

Die Schmetterlinge und Raupen vom Kindergarten Zelgli B