Die Schule Killwangen ist eine geleitete, integrative Schule (IS). Rund 35 Klassen-, Fach- und Förderlehrpersonen sind an unserer Schule tätig, unterstützt durch die Schulleitung, die Schulverwaltung, die Hauswartung und die Schulische Sozialarbeit (SSA). Die Schule Killwangen ist ein Lernort, an dem gemeinsam ein angenehmes Lernumfeld geschaffen werden soll mit dem Ziel, dass sich die Schülerinnen und Schüler nach ihren Möglichkeiten entfalten und entwickeln können.

Unser Hauptziel: Am Ende der Primarschule sind unsere Schülerinnen und Schüler, gemäss ihrem Potenzial, bereit für den nächsten Schritt in die Oberstufe. Unter «bereit» verstehen wir eine solide Basis, bestehend aus Selbstbewusstsein, Fähigkeiten und Neugierde für Neues.